Am Abend des 07. Augusts 2021 waren wir durch einen kurzen, aber intensiven Sturm wieder gefordert. Von 19 bis 22 Uhr waren wir im gesamten Gemeindegebiet unterwegs, um Straßen von umgestürzten Bäumen zu befreien. Zudem wurden wir gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Ibm zum Brand eines Strommasten alarmiert. Durch den Sturm ist eine der Leitungen des Hochspannungsmasten gerissen und hat diesen in Brand gesetzt. Nach der Stromabschaltung durch den Energieversorger wurde der Masten durch die Ibm'er Kameraden abgelöscht. Noch während der Arbeiten am Strommasten wurden wir zu einem Brand beim Umspannwerk in Oberhaunsberg alarmiert. Am Einsatzort konnte kein Brand festgestellt werden, somit handelte es sich um einen Fehlalarm.

Die FF-Eggelsberg war mit RLF, TLF, LFA und 20 Mann im Einsatz.