Am Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggelsberg um 18:45 Uhr zur Unterstützung bei einer Personensuche in Franking alarmiert. Nachdem es bei der Personensuche von letzten Donnerstag neue Erkenntnisse gab, konnte das Suchgebiet eingegrenzt werden. Gemeinsam mit 4 weiteren Feuerwehren, der Polizei und dem Rettungsdienst wurde fast 4 Stunden erneut nach der Person gesucht, ehe die Suche spätabends abgebrochen wurde.
Am darauffolgenden Tag wurde uns von der Einsatzleitung mitgeteilt, dass die vermisste Person tot aufgefunden wurde.

Die FF-Eggelsberg war mit TLF, KDO, MTF und 24 Mann im Einsatz.

Jener 82-Jährige, der seit 13. April 2022 aus Franking abgängig war, wurde am 17. April 2022 um 15:20 Uhr in Bürmoos, Bezirk Salzburg Umgebung, in einer Wiese liegend tot aufgefunden. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Presseaussendung LPD OÖ
vom 17.04.2022