Am Donnerstag, 03.10. fand gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Ibm unsere Monatsübung in einer Eggelsberger Siedlung statt. Ziel der Übung war es, trotz der engen Kreuzung bei der Zufahrt der Wohnstraße, eine schnelle Hilfeleistung im Ernstfall garantieren zu können. Trotz der Engstellen konnten wir mit unserem RLF und TLF bis zum letzten Haus vordringen. Dort wurde mit dem Teleskoplader eine Personenrettung aus dem obersten Stockwerk durchgeführt. Unsere Kameraden aus Ibm waren währenddessen mit der Löschwasserversorgung beschäftigt.

Während der Übung haben viele der Anwohner zugesehen, die anwesenden Kinder durften im Anschluss noch mit dem Strahlrohr Wasser spritzen und die Einsatzfahrzeuge besichtigen. Einige der Kinder haben uns ihre Zeichnungen geschenkt, worüber wir uns sehr gefreut haben!

An der Übung haben 16 Mann der FF Eggelsberg und 8 Mann der FF Ibm teilgenommen.