Teleskoplader Merlo P30.10 (TL10)

Fahrgestell
Aufbau
Leistung
Tragkraft
Besatzung
Hubhöhe
Funkrufname
Baujahr

Merlo P30.10
Mauch
75 PS / 55 kW
3000 kg
1
10 m
TL Eggelsberg
2017

Beschreibung:
Aufgrund der in den vergangenen Jahren stark steigenden Unwettereinsätze (Sturmschäden, Hochwasser, dgl.) wurde im Dezember 2016, nach langen Überlegungen ein einstimmiger Beschluss vom Kommando gefasst, einen Teleskoplader der Marke Merlo P 30.10 anzukaufen. Dieser unterstützt uns bei Einsätzen und Arbeiten aller Art (Räumen von Schneemassen im Winter, Bergen von Fahrzeugen nach Verkehrsunfällen, Löscharbeiten von oben, etc.) und hat sich bereits innerhalb kürzester Zeit als überaus nützlich erwiesen. Der Merlo wurde vollständig durch Eigenmittel der FF-Eggelsberg finanziert.

Ausstattung:

Aufsätze für Teleskoparm Arbeitskorb
Palettengabel
Ladeschaufel
Lasthaken
Beleuchtung Rundumleuchte wahlweise gelb oder blau
LED Strahler auf Höhe des Arbeitskorbes
Kommunikation 2 PMR Funkgeräte
1 TETRA Funkgerät