Am Abend des 18.01.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggelsberg um 17:26 zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall in Moosdorf alarmiert. Zwei PKW waren im Kreuzungsbereich miteinander kollidiert, ein Fahrzeuginsasse wurde eingeklemmt. Wir stellten unser hydraulisches Rettungsgerät als Reserve zur Verfügung. Ein Feuerwehrsanitäter der FF-Eggelsberg unterstützte die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes beim Versorgen eines Patienten.

Die FF-Eggelsberg war mit RLF, KDO und 13 Mann im Einsatz.

Pkw-Lenker kollidierte mit Gegenverkehr

Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Braunau bog am 18. Jänner 2022 gegen 17:15 Uhr von einer Firmenausfahrt auf die B 156 Richtung Eggelsberg ab. Zeitgleich lenkte eine 24-Jährige aus dem Bezirk Braunau ihren Pkw auf der B 156 aus Eggelsberg kommend Richtung Lamprechtshausen. Der 57-Jährige versuchte noch vor einer von rechts kommenden Fahrzeugkolonne abzubiegen, dabei kam es mit der von links kommenden 24-Jährigen zu einer Kollision. Die Feuerwehr barg den eingeklemmten Mann aus seinem Fahrzeug, beide Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach ärztlicher Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert.

Presseaussendung LPD OÖ
vom 19.01.2022