Aufgrund des anhaltenden Schneefalls und der winterlichen Fahrbahnverhältnisse musste die Freiwillige Feuerwehr Eggelsberg am 22.01.2022 mehrmals zu Verkehrsunfällen ausrücken. Vorallem ein Verkehrsunfall in den Abendstunden war sehr anspruchsvoll. Ein PKW war im Kreuzungsbereich in Eggelsberg von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Verkehrsschild geprallt. Dieses verkeilte sich mit dem Fahrzeug und ließ sich nicht mehr lösen. Nach Absprache mit der Polizei wurde das Verkehrsschild mittels hydraulischem Rettungsgerät demontiert und der PKW anschließend aus dem Straßengraben geborgen. Nur kurze Zeit später war ein PKW im Ortsgebiet ebenfalls von der Straße abgekommen. Dieser konnte mittels Seilwinde geborgen und im Anschluss an den Abschleppdienst übergeben werden.

Die FF-Eggelsberg war mit RLF, KDO und 10 Mann im Einsatz.

Fotos: © FF-Eggelsberg