Die Freiwillige Feuerwehr Eggelsberg wurde am 10. Februar 2022 um 18:40 zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall nach Moosdorf alarmiert. Laut Alarmierung war ein PKW im Kreuzungsbereich von der Straße abgekommen und der Fahrzeuglenker im Fahrzeug eingeklemmt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass glücklicherweise keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Die Besatzung des KDO Fahrzeuges richtete eine Straßensperre im Bereich der Habersdorfer Kreuzung ein, ein Feuerwehrsanitäter der FF-Eggelsberg unterstützte währenddessen die anwedesenden Rettungskräfte des Roten Kreuzes bis zum Abtransport des Verletzten. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Kameraden der FF-Moosdorf übergeben, welche im Anschluss die Aufräumarbeiten durchführten. Die FF-Eggelsberg konnte nach einer halben Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die FF-Eggelsberg war mit RLF, KDO und 14 Mann im Einsatz.