Türöffnung in Eggelsberg

Die FF-Eggelsberg wurde am 18. August 2022 um 16:15 Uhr zu einer Türöffnung in einem Mehrparteienhaus in Eggelsberg alarmiert. Eine Person war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte selbstständig nicht mehr aufstehen. Die Kollegen vom Roten Kreuz alarmierten die Feuerwehr, da sich die Wohnungstüre von außen nicht öffnen lies. Über den Balkon einer anwesenden Nachbarin konnten wir den nebenan liegenden Balkon erreichen. Da das Balkonfenster gekippt war, konnten wir dieses von außen unbeschadet öffnen und somit in die Wohnung gelangen. Die Person wurde vom Roten Kreuz weiter betreut, wir konnten nach knapp 30 Minuten den Einsatz wieder beenden.

Die FF-Eggelsberg war mit RLF, KDO und 8 Mann im Einsatz. 🚒