Mehrere Einsätze durch Schneefall

Starke Schneefälle machten am Wochenende den Feuerwehren des Bezirks Braunau sehr viel Arbeit. In Eggelsberg hatten wir im Vergleich zu anderen Gemeinden nicht ganz so viel zu tun, trotzdem mussten wir am 02.12.2023 in Summe 16 Mal ins Schneegestöber ausrücken.

Ab Samstag Mitternacht waren wir fast durchgehend im Einsatz, um Straßen von umgestürzten Bäumen zu befreien und verunglückte Fahrzeuge aus schneebedeckten Straßengräben zu bergen. Der letzte Einsatz konnte gegen 14 Uhr abgearbeitet werden – gerade rechtzeitig bevor unser Adventmarkt begann. Mit insgesamt über 30 Mann und 335 Einsatzstunden konnten wir den Schneemassen dann dennoch Herr werden.