Brandverdacht in Oberhaslach

Am 4. November 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggelsberg gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Ibm zu einem Brandverdacht alarmiert. In einem Wohnhaus hat sich bei einer Hackschnitzelanlage Rauch entwickelt, weshalb der Besitzer die Feuerwehr verständigte. Noch während der Anfahrt rüstete sich der Atemschutztrupp aus, welcher dann bei der Ersterkundung kein Feuer feststellen konnte. Der Teil der Anlage, welcher den Rauch entwickelte, wurde nach draußen gebracht, die restliche Anlage wurde dann mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem keine Gefahr zur Brandentwicklung mehr bestand, konnte der Einsatz nach knapp einer Stunde wieder beendet werden.

Die FF-Eggelsberg war mit KDO, RLF, LFA und 22 Mann im Einsatz.