Erfolge bei Atemschutz-Leistungsprüfung

Am 12. November 2022 fand in Braunau die Atemschutzleistungsprüfung der Feuerwehren im Bezirk Braunau statt. 3 Trupps der FF-Eggelsberg nahmen ebenfalls an der Leistungsprüfung teil und konnten 8 Abzeichen in der Stufe Bronze erringen.

Auf 4 Stationen müssen die Atemschutz-Geräteträger ihr Können unter Beweis stellen. Nach der Theorieprüfung geht es zum richtigen Anlegen des Pressluftatmers inkl. Einsatzkurzprüfung innerhalb einer vorgegebenen Zeit. Im Anschluss erfolgt eine Einsatzübung im Brandkäfig der FF-Braunau. Dort müssen unter Realbedingungen mehrere Aufgaben, einschließlich einer simulierten Brandbekämpfung, erledigt werden. Bei der letzten Station wird das Atemschutzgerät dann abgelegt und für den nächsten Einsatz wieder aufbereitet.

Wir gratulieren unseren 3 Trupps zur erfolgreichen Absolvierung und zu ihrer ausgezeichneten Leistung.