Höhenretterübung

Am 05. Mai 2023 fand gemeinsam mit dem Höhenretter-Stützpunkt der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Braunau am Inn einen Höhenrettungsübung statt.
Übungsannahme war die Rettung von zwei verunfallten Personen aus einem Hochregallager in einem Eggelsberger Industriebetrieb. Die Verunglückten, welche durch Übungspuppen dargestellt waren, wurden von den Höhenrettern aus 14 Metern Höhe gerettet und anschließend den Einsatzkräften der Feuerwehr Eggelsberg zur weiteren Versorgung übergeben.

Die FF Eggelsberg war mit KDO, RLF, LFA und 16 Mann an der Übung beteiligt. 🚒

Wir bedanken uns bei der Firma B&R Industrial Automation für das Ermöglichen der spannenden Übung und für die hervorragende Zusammenarbeit.

Fotocredit: AFK Wildshut | OAW Lisa Romako