Verkehrsunfall in Gundertshausen

Am 06. September 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggelsberg um 13:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. In Gundertshausen sind zwei PKW frontal miteinander kollidiert. Glücklicherweise waren keine Personen eingeklemmt, damit beschränkten sich unsere Arbeiten voerst auf das Absichern der Unfallstelle. Unsere Feuerwehrsanitäter unterstützten den Rettungsdienst beim Versorgen der Verletzten, danach wurde die Straße von Fahrzeugteilen gereinigt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Die beschädigten Fahrzeuge wurden im Anschluss dem Abschleppdienst übergeben. Nach knapp anderthalb Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr Eggelsberg beendet werden.

Die FF-Eggelsberg war mit KDO, RLF und 12 Mann im Einsatz.

Am 6. September 2023 um 13:37 Uhr ereignete sich auf der L503 im Kreuzungsbereich zur L504 in Gundertshausen ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Dabei lenkte ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn seinen PKW auf der L503 in Fahrtrichtung Gundertshausen. Zeitgleich lenkte eine 34-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Braunau am Inn ihren PKW auf der L504 von Geretsberg kommend in Richtung zum Kreuzungsbereich. Beim Abbiegen dürfte die Lenkerin das Verkehrszeichen “Vorrang geben” missachtet haben. Im Kreuzungsbereich kam es daher zu einem Zusammenstoß. Folglich wurde der PKW des 43-Jährigen nach rechts in eine angrenzende Wiese geschleudert. Beide Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins KH Braunau am Inn verbracht.

Presseaussendung LPD OÖ vom 06.09.2023, 19:52 Uhr

Fotos: © Pressefoto Scharinger