Verkehrsunfall mit 3 PKW am Weinberg

Am Nachmittag des 10. Septembers 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggelsberg um 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B156 am Weinberg sind zwei PKW aus unbekannten Gründen frontal kollidiert. Ein dritter PKW kam von der Straße ab und kam erst in einer angrenzenden Wiese zum Stehen.

Da der Rettungsdienst bei unserem Eintreffen noch nicht vor Ort war, übernahmen unsere Feuerwehrsanitäter die Erstversorgung der vier verletzten Personen. Es wurde eine Straßensperre sowie eine Umleitung eingerichtet und der anfliegende Rettungshubschrauber eingewiesen. Nach Übergabe der verletzten Personen wurden auslaufende Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn von Fahrzeugteilen gereinigt. Der Einsatz konnte schließlich nach knapp 3 Stunden wieder beendet werden.

Die FF-Eggelsberg war mit KDO, RLF, MTF, TL und 14 Mann im Einsatz.