Brandeinsatz in Gundertshausen

Am 29. September 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggelsberg gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Ibm zu einem Brandeinsatz nach Gundertshausen alarmiert.

Das Ladegut eines Müll-LKWs hat während der Fahrt zu brennen begonnen. Als der LKW-Fahrer das Feuer bemerkte, hatte er den Müll an einer sicheren Stelle abgeladen und die Feuerwehr alarmiert.
Der brennende Müllhaufen konnte mit zwei Schaumrohren unter Atemschutz bekämpft werden, auch der Laderaum des LKWs musste gelöscht werden. Nachdem das Feuer relativ zügig unter Kontrolle war, wurde der Haufen noch auseinander gefahren, um auch die letzten Glutnester zu bekämpfen. Der Einsatz konnte nach knapp 2,5 Stunden beendet werden.

Die FF-Eggelsberg war mit RLF, TLF und 14 Mann im Einsatz.