Mehrere Einsätze durch Sturmtief

Das Sturmtief “Zoltan” hat vergangenen Samstag die Feuerwehren in Oberösterreich stark gefordert. Wie auch bereits bei den starken Schneefällen Anfang Dezember kam die Gemeinde Eggelsberg relativ glimpflich davon. Gerademal eine Handvoll Einsätze galt es für die Freiwillige Feuerwehr Eggelsberg abzuarbeiten. Insgesamt waren knapp 20 Einsatzkräfte für mehrere Stunden im Einsatz, um Straßen von umgestürzten Bäumen zu befreien.

Weiters hatten wir die Höhenrettergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Braunau bei uns im Einsatz: Durch den starken Wind drohte ein Metallstück vom Turm der Eggelsberger Pfarrkirche weggerissen zu werden. Dieses wurde von den Höhenrettern sicher entfernt.