Brand PKW in Gundertshausen

Am 04. Jänner 2024 wurde die Freiwilige Feuerwehr Eggelsberg gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Ibm zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Am Parkplatz eines Supermarktes hat ein leerstehender PKW Feuer gefangen. Zwei Feuerwehrmitglieder führten einen Erstangriff mit mehreren Feuerlöschern durch und verhinderten somit eine weitere Ausbreitung. Bei unserem Eintreffen konnte der Brand dann letztendlich unter schwerem Atemschutz mit einem HD Rohr bekämpft werden. Im Anschluss musste noch die Motorhaube mit dem hydraulischem Bergespreizer geöffnet werden, um weitere Löscharbeiten durchführen zu können. Die Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera zeigte keine weiteren Brandherde, somit konnte die Einsatzstelle der Polizei nach etwa einer Stunde übergeben werden.

Die FF-Eggelsberg war mit TLF, RLF und 16 Mann im Einsatz.