Tierrettung in Eggelsberg

Am 03. Jänner 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggelsberg zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Hauskatze war auf einen Baum geklettert und machte mit lauten Schreien auf sich aufmerksam. Beim ersten Versuch, das Tier mithilfe der Steckleiter zu erreichen, kletterte diese noch weiter den Baum hinauf. Daraufhin wurde der Teleskoplader in Position gebracht, um auch an die höheren Äste zu gelangen. Beim Annähern mit dem Rettungskorb flüchtete das Tier dann aber wieder in Richtung der Leiter, wo es letztendlich von einem Kameraden sicher eingefangen werden konnte. Die Katze wurde anschließend auf der Wiese freigelassen und hat hoffentlich wieder gut nach Hause gefunden.

Die FF-Eggelsberg war mit RLF, TL und 3 Mann im Einsatz.🚒