Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag, 02.03.2024 fand der Wissenstest in der HTL Braunau statt. Ein Teil unserer Jugendgruppe machte sich bereits am Vormittag auf den Weg, um nach wochenlanger Vorbereitung eines der begehrten Wissenstest Abzeichen zu ergattern. An mehreren Stationen mussten die Jugendlichen, je nach Schwierigkeitsgrad, ihr Wissen in Theorie und Praxis unter Beweis stellen. Nach Stunden voller Nervosität und Ehrgeiz, bekamen schließlich alle Teilnehmer der FF-Eggelsberg die Abzeichen in der Schlussveranstaltung von Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Josef Kaiser überreicht. Nach einer kleinen Stärkung konnte die Jugendgruppe mit 5 Abzeichen in Bronze und 1 Abzeichen in Gold wieder nach Hause fahren.

Wir gratulieren Julian, Leo, Lukas, Madlen und Paul zum Wissenstestabzeichen in Bronze, sowie Jonas zum Wissenstestabzeichen in Gold.