Bewerb um das FjLA Gold

Am Samstag, 06. April 2024 fand in Braunau am Inn der Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in der höchsten Stufe in Gold statt.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Eggelsberg hat sich heuer erstmals JFM Valentin Hager dieser Herausforderung gestellt. Auf 8 Stationen musste er neben einem schriftlichen Test über das Theoretische Wissen um das Feuerwehrwesen, auch taktische Überlegungen bei einem Planspiel meistern. Weiters mussten mehrere praktische Aufgaben bewältigt werden, darunter der Aufbau einer Saugleitung, das Durchführen eines Löschangriffs mit C-Rohr, das Absichern einer Unfallstelle, sowie das Anwenden von Erste Hilfe Maßnahmen.

Nach unzähligen Stunden der Vorbereitung konnte sich Valentin dann am Samstag vor den Bewertern des Bezirkes beweisen und letztendlich das begehrte Abzeichen erringen. Wir gratulieren Valentin zu seinem außerordentlichen Erfolg! 💪🎉

Abschließend gilt ein großer Dank dem Jugendbetreuer-Team, welches viele Stunden Freizeit für die Vorbereitungen investierte.