Technischer Einsatz – Person eingeklemmt

Am 29. März 2024 um 11:02 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggelsberg gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehren Ibm und der Freiwilligen Feuerwehr Moosdorf zu einer Personenrettung in Eggelsberg alarmiert. Weitere Details können aus der Presseaussendung von der Landespolizeidirektion Oberösterreich entnommen werden.

Die FF-Eggelsberg war mit KDO, RLF, LFA, TL und 16 Mann im Einsatz.

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am 29. März 2024 gegen 11 Uhr im Gemeindegebiet von Eggelsberg. Ein 74-Jähriger war damit beschäftigt im Innenhof eines Bauernhauses einen Zwangsmischer an einen Traktor an- oder abzuhängen. Bei diesem Vorgang musste er sich auf die Zapfwelle zwischen Maschine und Traktor stellen. Dabei dürfte er versehentlich den Hydraulikhebel betätigt haben, wodurch er zwischen Traktor und Zwangsmischer eingeklemmt wurde. Seine Frau entdeckte den Bauern und alarmierte die Rettungskräfte. Der Mann wurde schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

Presseaussendung LPD OÖ vom 29.03.2024, 15:44 Uhr