Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Gundertshausen

Am 30. November 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggelsberg um 07:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Gundertshausen alarmiert. In einem Kreuzungsbereich waren 2 PKW miteinander kollidiert. Laut Alarmierungstext war zumindest eine Person eingeklemmt, deshalb wurde laut Alarmplan auch die FF-Feldkirchen mit einem zweiten hydraulischen Rettungsgerät alarmiert. Am Einsatzort angekommen, war glücklicherweise keine der Personen mehr eingeklemmt, weshalb der Einsatz der Kameraden aus Feldkirchen wieder storniert werden konnte.

Eine leicht verletzte Person wurde aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Während des Einsatzes wurde die Unfallstelle von uns abgesichert und der Verkehr vorübergehend über eine Fahrspur geleitet. Im Anschluss wurden auslaufende Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Gegen 09:00 Uhr konnte der Einsatz dann beendet werden.

Die FF-Eggelsberg war mit RLF, LFA, KDO und 18 Mann im Einsatz.

Fotos: © Pressefoto Scharinger