Vollversammlung für das Arbeitsjahr 2022

Am Samstag, 25 Jänner 2023, fand unsere jährliche Vollversammlung beim Gasthof Steinerwirt statt. 62 Mitglieder, 5 Jugendmitglieder sowie zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung, darunter Bürgermeister Josef Maislinger und Abschnittsfeuerwehrkommandant Johann Stegbuchner.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten Gerhard Karrer folgte ein Totengedenken für die verstorbenen Kameraden. Im Anschluss wurde auf das Jahr 2022 zurückgeblickt, wo jeder Funktionär für sein Fachgebiet einen Tätigkeitsbericht präsentierte. Dabei lies sich auf ein überaus ereignisreiches Jahr schließen: 64 technische Einsätze und 10 Brandeinsätze gab es zu Bewältigen. Zudem wurden 21 Übungen und Schulungen durchgeführt, nebenbei wurden noch 16 Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule besucht und 18 Leistungsabzeichen konnten bei Bewerbe errungen werden. Auch die Jugend war wieder ein großes Thema, mit über 2600 investierten Stunden konnten 11 Abzeichen errungen werden und 2 Jugendmitglieder in den Aktivstand überstellt werden.

Diesmal standen neben zahlreichen Ehrungen auch Neuwahlen im Kommando an. Dazu hat sich das bestehende Kommando aufgelöst und wurde in 4 Wahlgängen dann wie folgt neu gewählt:
– Kommandant: Karrer Gerhard
– Kommandant Stv.: Molik Reinhard
– Schriftführer: Grabner Gabriel
– Kassenführer: Gerstlohner Michael

Zudem wurde das erweiterete Kommando bestimmt:
– Zugskommandant: Molik Sebastian
– Gerätewart: Hinterauer Andreas
– LuN Kommandant: Dürrager Wolfgang
– Jugendbetreuer: Schlager Paul
– Atemschutzwart: Windsberger Raphael
– Gruppenkommandanten: Aberer Tobias, Ehrschwendtner Niklas, Schnaitl Matthias