Brand Gewerbe/Industrie in Moosdorf

Am 23.10.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggelsberg zur Unterstützung bei einem Brandeinsatz in Moosdorf alarmiert. Eine Mülltonne vor einem Industriebetrieb ist in den Abendstunden in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hat das Feuer bereits auf die Fassade einer Halle übergegriffen, deshalb wurde vom Einsatzleiter auf Alarmstufe 2 erhöht. Glücklicherweise konnte der Brand aber schnell unter Kontrolle gebracht und die meisten nachrückenden Einsatzkräfte wieder storniert werden. Nach einer dreiviertel Stunde konnten wir die Einsatzstelle nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wieder verlassen, die weiteren Arbeiten übernahmen die Kameraden aus Moosdorf.

Die FF-Eggelsberg war mit RLF, TLF, LFA und 26 Mann im Einsatz.